Schwimmkurse für Kinder

Herzlich willkommen zu meinen Schwimmkursen, die speziell für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren konzipiert sind. In meinen Kursen liegt der Fokus auf einer individuellen Betreuung und einem optimalen Lernerfolg. Die Gruppen sind bewusst klein gehalten, mit maximal 7 Teilnehmern, um eine altersgerechte Einteilung zu gewährleisten. Diese kleinere Gruppengröße ermöglicht eine intensivere Betreuung jedes einzelnen Kindes und fördert das Vertrauen der kleinen Schwimmer zum Schwimmlehrer.

Jetzt anmelden!

Intensivkurs für maximalen Lernerfolg

Die Schwimmkurse für Kinder sind als Intensivkurse konzipiert und finden an fünf aufeinanderfolgenden Tagen statt, in der Regel von Montag bis Freitag, jeweils 45 Minuten lang. Der intensive Zeitplan unterstützt die Kinder dabei, schneller Fortschritte zu machen und sich sicherer im Wasser zu fühlen. Ich bitte die Eltern, 15 Minuten vor Kursbeginn anwesend zu sein, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und eventuelle Fragen zu klären.

unvorhergesehenen Ereignisse

Bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Gewittern, die den Kursbetrieb beeinträchtigen könnten, ist die Sicherheit meiner Schüler oberstes Gebot. Sollte ein Kurs aufgrund dieser Umstände ausfallen, werde ich diesen entweder am Wochenende nachholen oder eine Wiederholung in der darauffolgenden Woche ermöglichen, um sicherzustellen, dass kein Lernfortschritt verloren geht.

Sicherheit steht immer an erster STelle

Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder stehen bei mir an erster Stelle. Deshalb haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, einen Neoprenanzug (Shorty) zu tragen, der zusätzliche Wärme und Auftrieb im Wasser bietet. Darüber hinaus möchte ich betonen, dass die Ausbildung der Kinder nicht nur auf technischem Training beruht. Vielmehr werden die Grundelemente des Schwimmens und Tauchens spielerisch vermittelt, um den Spaß am Lernen zu fördern.

Minimale Ausrüstung

Die Ausrüstung, die die Kinder für den Kurs benötigen, ist minimal gehalten, um den Fokus auf das Schwimmen zu legen. Ein Badeanzug oder eine Badehose und zwei Handtücher genügen vollkommen. Durch einen reduzierten Bedarf an Ausrüstung möchte ich den Fokus auf das Erlernen der Schwimmfähigkeiten lenken, ohne dabei durch übermäßiges Equipment abzulenken. Schwimmnudeln, Schwimmbretter und sonstiges Equipment stelle ich bereit.

PREISE

5 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

93,- EUR plus Schwimmbadeintritt

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer von 19%.


Jetzt anmelden!

KINDER LERNEN UNTERSCHIEDLICH SCHNELL

In meinen Kursen legen wir großen Wert darauf, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo Fortschritte macht. Es geht nicht darum, Fähigkeiten zu erzwingen, sondern vielmehr darum, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der jedes Kind sich wohl und sicher fühlt, während es seine Fähigkeiten im Wasser entwickelt.

Für alle Teilnehmer gibt es am Ende des Kurses eine Urkunde und ein Pinguin Abzeichen!

Freibad Rentershofen in Röthenbach

Meine Schwimmkurse für Kinder finden im malerischen Röthenbach im Allgäu statt, genauer gesagt im kleinen, aber äußerst charmanten Freibad Rentershofen. Dieses Freibad ist bekannt für seine familiäre Atmosphäre und bietet eine ideale Umgebung für die Schwimmkurse. Die überschaubare Größe des Bades ermöglicht eine angenehme und sichere Lernumgebung, in der die Kinder sich wohl und unterstützt fühlen.

Freibad Rentershofen

Rentershofen 8, 88167 Röthenbach

Schwimmkurs für Kinder aus Eglofs im Freibad Rentershofen in Röthenbach.
Jetzt anmelden!

Die Schwimmschule für das gesamte Westallgäu

Die Teilnehmer meiner Schwimmkurse kommen aus verschiedenen Orten der Region und reisen extra zu den Kursen nach Röthenbach im Allgäu. Die Kinder stammen aus Städten und Gemeinden wie Isny, Wangen, Lindenberg, Oberstaufen, Heimenkirch, Weiler-Simmerberg, Scheidegg, Maierhöfen, Eglofs, Missen und Weitnau. Diese Vielfalt an Herkunftsorten schafft eine bunte Mischung an Teilnehmern und trägt dazu bei, dass die Kinder auch außerhalb des Kurses neue Freundschaften knüpfen können.

Die Tatsache, dass die Kinder aus verschiedenen Orten zusammenkommen, spiegelt die Attraktivität und den guten Ruf der Schwimmkurse wider. Es freut mich besonders, dass Eltern aus verschiedenen Gemeinden das Vertrauen in meine Kurse haben und ihren Kindern die Möglichkeit geben, in diesem freundlichen und einladenden Umfeld das Schwimmen zu erlernen und zu verbessern.

Jetzt anmelden!
Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…