Ich bin Schwimm- & Aqua-Fitness Trainer unD Lifeguard.

Paul Bieber

Teamleiter SEO bei Outdooractive

2-facher Familienvater

Rettungsschwimmer Wasserwacht Wasserburg und bei der Gemeinde Röthenbach im Allgäu

Aqua Fitness Trainer & Schwimmtrainer

Extremsportler & Eisschwimmer

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bieber

Folge mir auf Instagram oder Facebook

Sportliche Erfolge

2024 – Vizeweltmeister 200m Brust – IWSA World Championships in Tallinn / EST

2024 – 3. Platz 100m Brust – IWSA World Championships in Tallinn / EST

2024 – 3. Platz 50m Freistil – IWSA World Championships in Tallinn / EST

2024 – 10 Eismeilen in 4 Jahren Weltrekord – IISA

2024 – 10. Eismeile Deutscher Rekord – IISA

2023 – Weltmeister 1000m Freistil – IWSA World Championships in Bled / SLO

2023 – Vizeweltmeister 450m Freistil – IWSA World Championships in Bled / SLO

2021 – 1. Schwimmer – Rund um die Lindauer Insel bei unter 10 °C – IISA

2021 – Deutscher Distanzrekord 2210 m bei 4,9 °C – IISA

2020 – 5x Deutscher Meister – IISA

2019 – Red Bull Athlet für die Red Bull Neptune Steps in Glasgow / UK

2019  Deutsche Meisterschaft 50m Rücken Platz 5 / 50m Freistil Platz 6 / 100m Freistil Platz 8 – DSV

2019  Bayerischer Meister 100m Rücken / 100m Freistil / 50m Rücken / 4×50 m Freistil Staffel – BSV 

Partner

Bekannt aus

Allgäuer Zeitung
Pro7
Spiegel
BR
Bild
Süddeutsche Zeitung
RTL
Südkurier
ZDF
Tagesspiegel
SWR
Berliner Zeitung
SAT1
Focus
Schwäbische.de
Radio7
ARD
Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…