Schwimmkurse für Kinder aus Wangen im Allgäu

Als Schwimmtrainer ist es mir eine große Freude, Schwimmkurse für Kinder aus Wangen im Allgäu anzubieten. Das Schwimmenlernen ist nicht nur eine lebenswichtige Fähigkeit, sondern auch ein erfüllendes Erlebnis für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 

Meine Schwimmkurse für Kinder sind darauf ausgerichtet, ihnen das sichere und selbstbewusste Bewegen im Wasser beizubringen. Ich möchte, dass sie Spaß am Schwimmen entwickeln und gleichzeitig ihre Schwimmtechniken verbessern. Die Kurse sind in verschiedene Alters- und Leistungsstufen unterteilt, um eine individuelle Betreuung zu gewährleisten und auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen.

PREISE

5 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

93,- EUR plus Schwimmbadeintritt

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer von 19%.

Jetzt anmelden für 2024!

Schwimmkurse für mehr Motivation und Selbstvertrauen

Mein Ziel ist es, die Kinder zu motivieren und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Ich möchte, dass sie das Wasser lieben und die Freude am Schwimmen entdecken. Gleichzeitig ist es mir wichtig, sie zu verantwortungsvollen und sicheren Schwimmerinnen und Schwimmern auszubilden.

Schwimmkurse mit Verständnis und Fokus 

Doch nicht nur die praktischen Fähigkeiten stehen im Fokus, sondern auch das Verständnis für die Bedeutung von Wasser und die Sicherheitsaspekte beim Schwimmen. Durch altersgerechte Übungen und Gespräche sensibilisieren wir die Kinder für Gefahren im und um das Wasser herum.

Schwimmkurse für Kinder in Wangen im Allgäu

Schwimmkurse in Freundlicher und entspannter Atmosphäre

In unserer freundlichen und entspannten Atmosphäre schaffe ich eine Umgebung, in der sich die Kinder wohl und sicher fühlen. Die Schwimmstunden beinhalten eine ausgewogene Mischung aus Spaß und Lerninhalten. Ich nutze verschiedene pädagogische Methoden und Spiele, um den Kindern die Grundlagen des Schwimmens spielerisch beizubringen. Von den ersten Schwimmzügen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken wie Kraul- und Rückenschwimmen, unsere Kurse bieten eine breite Palette an Lehrinhalten.

Als Schwimmtrainer ist es immer wieder wunderbar zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung und Ehrgeiz an ihren Fähigkeiten arbeiten und dabei zu selbstbewussten Schwimmerinnen und Schwimmern heranwachsen.

Ich lade herzlich alle Eltern und ihre Kinder aus Wangen im Allgäu ein, sich für meine Schwimmkurse anzumelden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Welt des Schwimmens zu erkunden und ihnen dabei zu helfen, eine lebenslange Leidenschaft für das Wasser zu entwickeln.

Jetzt anmelden für 2024!

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…