Schwimmkurse für Kinder aus Oberstaufen

Das Hauptaugenmerk meiner Schwimmschule liegt auf der Förderung von Wasserbewusstsein und Sicherheit im Schwimmbad oder am See. Die Schwimmkurse für Kinder aus Oberstaufen werden speziell darauf ausgerichtet, den Kindern das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten im Wasser zu vermitteln. Angefangen von den Grundlagen des Wassergefühls bis hin zu fortgeschrittenen Schwimmtechniken werden die Kinder behutsam und fachkundig an das Schwimmen herangeführt.

Ich lege großen Wert auf eine entspannte und unterstützende Lernumgebung. Hier steht der Spaß am Lernen im Vordergrund. Ich verwende kreative Methoden und Spiele, um den Kindern das Schwimmen beizubringen und gleichzeitig ihr Selbstvertrauen zu stärken. Durch kleine Gruppen und individuelle Aufmerksamkeit kann ich auf die Bedürfnisse jedes Kindes eingehen und ihnen helfen, in ihrem eigenen Tempo Fortschritte zu machen.

PREISE

5 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

93,- EUR plus Schwimmbadeintritt

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer von 19%.

Jetzt anmelden für 2024!

Schwimmkurse für Kinder aus Oberstaufen

In meinen Kursen steht die Vermittlung der richtigen Schwimmtechnik im Mittelpunkt. Ich nehme mir die Zeit, um jeden Schüler individuell zu unterstützen und ihnen die Feinheiten des Schwimmens beizubringen. Aber für mich geht es nicht nur darum, die richtige Technik zu lehren – es geht auch darum, die Liebe zum Wasser zu fördern. Ich glaube fest daran, dass das Wasser ein Ort des Vergnügens und der Entspannung sein kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Kurse ist die Förderung von Selbstbewusstsein und Sicherheit im Wasser. Ich schaffe eine unterstützende Umgebung, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen können, während sie neue Fähigkeiten erlernen. Ich ermutigt sie, ihre Grenzen zu erkunden und gleichzeitig Respekt vor dem Wasser zu entwickeln.

Nur 13 Minuten von Oberstaufen entfernt

Die Eltern profitieren auch von der Nähe zum Freibad Rentershofen in Röthenbach, das lediglich 13 Minuten von Oberstaufen entfernt liegt. Diese geografische Nähe zum Freibad erweist sich als zusätzliches Juwel für die Eltern der Kinder. Es ermöglicht den Schülern, ihre erlernten Fähigkeiten in einem echten Freibad umzusetzen und zu festigen. Das Freibad Rentershofen bietet eine ideale Umgebung für die praktische Anwendung des Gelernten, sei es beim Üben von Schwimmtechniken oder beim Erweitern des Selbstvertrauens im Wasser.

Jetzt anmelden für 2024!

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…