Aquafitness

In Röthenbach im Allgäu, genauer gesagt im Freibad Rentershofen, biete ich eine Vielzahl an Aquafitness-Kursen an, die sowohl mit als auch ohne spezielle Geräte wie Bretter, Bälle, Schwimmnudeln und Hanteln durchgeführt werden. Mein Fokus liegt darauf, den gesamten Körper zu trainieren – Arme, Beine, Gesäß und Rumpf werden in meinen Kursen intensiv beansprucht.

Jetzt anmelden!

Schonend Kalorien verbrennen

Aquafitness ist nicht nur äußerst effektiv, um Kalorien zu verbrennen, sondern es bietet auch den Vorteil, dass es die Gelenke, Bänder und Bandscheiben schont. Gleichzeitig ermöglicht es jedoch ein umfassendes Training für den gesamten Körper. Durch das Wasser wird der Widerstand erhöht, was zu einem intensiven Workout führt, während der Körper weniger Belastung erfährt als bei vergleichbaren Übungen an Land.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein weiterer Pluspunkt meiner Aquafitness-Kurse ist ihre Anpassungsfähigkeit. Sie sind gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der Widerstand im Wasser kann je nach individueller Intensität und Fitnesslevel selbst bestimmt werden, sodass jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo gehen kann.

Musikalische UNtermalung

Die Atmosphäre in meinen Kursen ist mitreißend und motivierend. Ich setze auf eine abwechslungsreiche Musikauswahl, von House und Techno bis hin zu Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und den 2000ern. Diese musikalische Vielfalt hilft den Teilnehmern, sich zu motivieren und gleichzeitig ihre Kalorien förmlich zum Schmelzen zu bringen.

Wichtige Information

Meine Aquafitness-Kurse haben eine Dauer von 45 bis 60 Minuten, je nachdem wie intensiv und umfangreich das Training gestaltet wird. Für regelmäßige Teilnahme biete ich eine praktische 10er-Karte an, die es den Kursteilnehmern ermöglicht, flexibel an den Kursen teilzunehmen. Ich bitte darum, dass sich alle Teilnehmer am Tag der Kursstunde bis 12 Uhr anmelden!

Die Kurse finden ab Baderöffnung regelmäßig jeden Dienstag von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Weitere Termine sind je nach Teilnehmerzahl in Planung. 

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining.

Aquafitness mit Spaß und Freude

Die Gemeinschaft und der Spaß am Training stehen bei mir im Vordergrund. Es ist toll zu sehen, wie sich die Teilnehmer gegenseitig motivieren und unterstützen, während sie gemeinsam an ihrer Fitness arbeiten. Wer also Lust hat, in angenehmer Atmosphäre den ganzen Körper zu trainieren und dabei Spaß zu haben, ist in meinen Aquafitness-Kursen herzlich willkommen.

Es freut mich besonders, dass die Teilnehmer meiner Kurse mittlerweile aus dem gesamten Westallgäu kommen. Von Wangen im Allgäu über Lindenberg, Isny, Oberstaufen, Weitnau, Weiler, Stiefenhofen bis hin nach Heimenkirch – Menschen aus verschiedenen Orten schließen sich meinen Kursen an, um von den vielfältigen Vorteilen der Aquafitness zu profitieren.

Jetzt anmelden!

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…