Aquafitness für Teilnehmer aus Wangen im Allgäu

In Röthenbach im Allgäu (nur 15 min. von Wangen entfernt), genauer gesagt im Freibad Rentershofen, stelle ich ein breites Angebot an Aquafitness-Kursen zur Verfügung. Diese Kurse werden sowohl mit als auch ohne spezielle Ausrüstung wie Bretter, Bälle, Schwimmnudeln und Hanteln durchgeführt. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, den gesamten Körper zu stärken. In meinen Kursen werden Arme, Beine, Gesäß und Rumpf intensiv trainiert.

PREISE

10 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten (10er Karte – 90 Euro)

1 Unterrichtseinheit á 45 Minuten 10 Euro

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer von 19%.

TERMINE 2024

Dienstag von 19:15 bis 20:00 Uhr

Donnerstag von 19:15 bis 20:00 Uhr

Jetzt anmelden!

KALORIENVERBRAUCH AUF SANFTE WEISE

Aquafitness ist nicht nur äußerst effizient, wenn es darum geht, Kalorien zu verbrennen, sondern es bietet auch den Vorteil, Gelenke, Bänder und Bandscheiben zu schonen. Gleichzeitig ermöglicht es jedoch ein ganzheitliches Training für den gesamten Körper. Das Wasser erhöht den Widerstand und führt zu einem intensiven Workout, wobei der Körper im Vergleich zu ähnlichen Übungen an Land weniger belastet wird.

FÜR EINSTEIGER UND FORTGESCHRITTENE GEEIGNET

Ein weiterer Vorteil meiner Aquafitness-Kurse liegt in ihrer Anpassungsfähigkeit. Sie sind gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Der Wasserwiderstand kann individuell auf das persönliche Intensitäts- und Fitnessniveau abgestimmt werden, was es jedem Teilnehmer ermöglicht, sein eigenes Tempo zu wählen.

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG

Die Stimmung in meinen Kursen ist mitreißend und motivierend. Ich lege großen Wert auf eine abwechslungsreiche Musikauswahl, die von House und Techno bis hin zu Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und den 2000ern reicht. Diese Vielfalt an Musikgenres trägt dazu bei, dass die Teilnehmer nicht nur motiviert bleiben, sondern auch ihre Kalorien förmlich dahinschmelzen können.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Die Dauer meiner Aquafitness-Kurse beträgt 45 bis 60 Minuten, abhängig von der Intensität und dem Umfang des Trainings. Für regelmäßige Teilnahme biete ich eine praktische 10er-Karte an, die es den Kursteilnehmern ermöglicht, flexibel an den Kursen teilzunehmen. Ich bitte darum, dass sich alle Teilnehmer bis 12 Uhr am Tag der Kursstunde anmelden!

Die Kurse finden ab der Öffnung des Freibads regelmäßig jeden Dienstag von 19:15 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Weitere Termine sind je nach Teilnehmerzahl in Planung.

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining.

Aquafitness mit Freude und Spaß

Die Förderung von Gemeinschaft und der Spaß am Training stehen bei mir im Mittelpunkt. Es ist erfreulich zu beobachten, wie sich die Teilnehmer gegenseitig motivieren und unterstützen, während sie gemeinsam an ihrer Fitness arbeiten. Wenn du also Interesse hast, in einer angenehmen Atmosphäre den gesamten Körper zu trainieren und dabei Freude zu erleben, bist du herzlich willkommen in meinen Aquafitness-Kursen.

Ich bin besonders erfreut darüber, dass die Teilnehmer meiner Kurse mittlerweile aus dem gesamten Westallgäu stammen. Von Wangen im Allgäu über Lindenberg, Isny, Oberstaufen, Weitnau, Weiler, Stiefenhofen bis hin nach Heimenkirch – Menschen aus verschiedenen Orten schließen sich meinen Kursen an, um von den vielfältigen Vorteilen der Aquafitness zu profitieren.

Jetzt anmelden!
Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…