Eisschwimmkurse am Bodensee

Ich bin ein Extrem- und Eisschwimmer mit einer Leidenschaft für das kalte Wasser, und ich bin stolz darauf, einige deutsche Rekorde zu halten und 2023 den Titel des Weltmeisters im Winterschwimmen über 1000m Freistil gewonnen zu haben. Jetzt möchte ich diese Leidenschaft und Expertise mit dir teilen.

Ich biete Eisschwimmkurse im malerischen Wasserburg am Bodensee an, einem der schönsten Seen Deutschlands. Hier hast du die Gelegenheit, die Herausforderung des Eisschwimmens unter meiner Anleitung zu meistern.

Jetzt anmelden!

Die richtige Ausrüstung zum Eisschwimmen

In meinen Kursen wirst du umfassend in die Welt des Eisschwimmens eingeführt. Ich decke alle Aspekte ab, von der Auswahl der richtigen Ausrüstung über die Vorbereitung auf die Kälte bis hin zur sicheren Durchführung des Schwimmens im eiskalten Wasser. Auch die Nachbereitung, um deinen Körper bestmöglich zu pflegen, spielt eine wichtige Rolle. Wir werden gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, um deinen Körper und Geist neu zu erleben.

Vergiss Eisbaden! Wir gehen Eisschwimmen!

Eisschwimmen ist nicht nur ein Sport; es ist eine Möglichkeit, deine Grenzen zu überwinden, deine Komfortzone zu erweitern und die einzigartige Erfahrung zu machen, wie jeder Mensch Kälte auf seine eigene Weise erlebt. Die Verbindung zur Natur und die Selbstentdeckung stehen im Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Abenteuers.

Wie läuft so ein Eisschwimmkurs ab?

Eisschwimmen in Wasserburg am Bodensee

Eisschwimmkurse in Wasserburg am Bodensee

Wenn du bereit bist, dich dieser Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit mir die Kälte des Bodensees zu erobern, dann lade ich dich herzlich ein, an meinen Kursen teilzunehmen. Verpasse nicht die Gelegenheit, von einem Rekordhalter zu lernen und die Schönheit des Eisschwimmens & Eisbadens in einer der beeindruckendsten Umgebungen Deutschlands zu erleben. Bist du bereit, deine Grenzen zu verschieben und deinen Körper und Geist neu zu entdecken? Dann freue ich mich darauf, dich im eiskalten Wasser des Bodensees zu begrüßen! Lass uns Eisschwimmen & Eisbaden im Bodensee!

Jetzt anmelden!

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…