Privatkurse

Herzlich willkommen zu meinen Privatkursen, die speziell für Kinder und Erwachsene konzipiert sind. In meinen Privatkursen steht die individuelle Betreuung und ein optimaler Lernerfolg im Mittelpunkt. Durch die Eins-zu-eins-Betreuung können wir gezielt auf die Bedürfnisse jedes Teilnehmers eingehen und somit ein maßgeschneidertes Lernprogramm gestalten.

Die Privatkurse bieten eine einzigartige Möglichkeit, das Vertrauen zwischen Schüler und Schwimmlehrer zu stärken. Durch die intensive Betreuung entsteht eine persönliche Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer sicher und wohl fühlen können. Dies schafft ideale Voraussetzungen für schnelle Fortschritte im Schwimmenlernen.

Egal, ob Sie Ihr Kind behutsam an das Wasser heranführen möchten oder als Erwachsener Ihre Schwimmtechnik verbessern möchten – in meinen Privatkursen sind Sie genau richtig. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum sicheren und versierten Schwimmer zu begleiten!

Jetzt anmelden!
Videoanalyse

maximalen Lernerfolg

Unsere Privatkurse für Kinder und Erwachsene sind speziell als Intensivkurse konzipiert, um Ihnen oder Ihrem Kind einen schnellen und effektiven Lernerfolg zu ermöglichen. Die Kurse finden an individuellen Tagen statt, damit wir uns ganz auf die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Teilnehmers konzentrieren können.

Unser Ziel ist es, durch intensive Betreuung schnellere Fortschritte zu erzielen und ein höheres Maß an Sicherheit im Wasser zu vermitteln. Unsere erfahrenen und einfühlsamen Lehrerinnen und Lehrer stehen Ihnen oder Ihrem Kind während des gesamten Kurses zur Seite, um individuelle Schwierigkeiten zu überwinden und das Vertrauen im Umgang mit dem Element Wasser zu stärken.

Schlechtes Wetter

Bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Gewittern, die den Kursbetrieb beeinträchtigen könnten, steht die Sicherheit meiner Teilnehmer an erster Stelle. Sollte ein Kurs aufgrund solcher Umstände ausfallen, werde ich alles daran setzen, diesen entweder am Wochenende nachzuholen oder eine Wiederholung in der darauffolgenden Woche zu ermöglichen. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass kein Lernfortschritt verloren geht und dass alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, den Kurs erfolgreich abzuschließen. Die Sicherheit und das Wohlbefinden meiner Kursteilnehmer haben oberste Priorität, und ich werde stets flexibel sein, um sicherzustellen, dass diese Prinzipien eingehalten werden.

Sicherheit

Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer stehen bei mir an erster Stelle. Deshalb haben alle Kinder die Möglichkeit, einen Neoprenanzug (Shorty) zu tragen, der zusätzliche Wärme und Auftrieb im Wasser bietet. Dies gewährleistet nicht nur ein angenehmes Erlebnis, sondern auch ein Gefühl der Sicherheit, das es den Teilnehmern ermöglicht, sich ganz auf das Lernen und den Spaß am Wasser zu konzentrieren.

Darüber hinaus ist es mir wichtig zu betonen, dass die Ausbildung der Kinder und Erwachsenen nicht nur auf technischem Training beruht. Vielmehr werden die Grundelemente des Schwimmens und Tauchens spielerisch vermittelt, um den Spaß am Lernen zu fördern.

Ausrüstung

Für den Kurs ist die benötigte Ausrüstung bewusst auf das Minimum reduziert, um den Fokus klar auf das Schwimmen zu legen. Ein Badeanzug oder eine Badehose sowie zwei Handtücher sind alles, was die Teilnehmer benötigen. Diese minimalistische Herangehensweise soll sicherstellen, dass die Lernenden sich ganz auf die Entwicklung ihrer Schwimmfähigkeiten konzentrieren können, ohne von unnötigem Equipment abgelenkt zu werden. Schwimmnudeln, Schwimmbretter und jegliches weitere benötigte Zubehör werden von mir zur Verfügung gestellt, um ein optimales Lernumfeld zu gewährleisten.

Jetzt anmelden!
Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…