Kraulkursen für Jugendliche und Erwachsene aus Lindenberg im Allgäu

Herzlich willkommen zu meinen Kraulkursen für Jugendliche und Erwachsene in Lindenberg im Allgäu! Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum sicheren und effektiven Kraulschwimmen zu begleiten. In meinen Kursen steht individuelle Betreuung im Mittelpunkt, weshalb die Gruppen bewusst klein gehalten werden. Mit maximal 5 bis 7 Teilnehmern pro Gruppe ermögliche ich eine intensive und persönliche Interaktion, die den Lernerfolg nachhaltig unterstützt.

Meine Kurse sind als Intensivkurse konzipiert und erstrecken sich über sechs Einheiten à 45 Minuten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitte ich alle Teilnehmer, 15 Minuten vor Kursbeginn anwesend zu sein. Ihre pünktliche Teilnahme trägt dazu bei, dass wir die volle Zeit effektiv nutzen können.

Sicherheit steht bei mir an oberster Stelle. Sollte ein Kurs aufgrund von schlechtem Wetter ausfallen müssen, biete ich einen Ausweichtermin am Wochenende oder in der folgenden Woche an. So stellen wir sicher, dass jeder Teilnehmer die volle Kursdauer erhält und sein Schwimmpotenzial optimal entfalten kann.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen das Kraulschwimmen zu meistern und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele im Wasser zu erreichen!

PREISE

6 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

Jugendliche (bis 17 Jahre)  93,- EUR plus Schwimmbadeintritt

Erwachsene (ab 18 Jahre) 123,- EUR plus Schwimmbadeintritt

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer von 19%.

TERMINE 2024

2 Wochen / Mo. Mi. Fr. 

entweder von 19:15 bis 20:00 Uhr

oder 20:15 bis 21:00 Uhr 

Jetzt anmelden!

Kraulkurse für Jugendliche und Erwachsene

Entdecke das Kraulen in deinem eigenen Tempo!

Für meinen Kurs benötigst du lediglich eine Schwimmbrille, eine Badekappe, deine Schwimmbekleidung und zwei Handtücher. Ich gestalte meine Kurse so, dass wir verschiedene Methoden nutzen, um die Grundlagen des Kraul- oder Freistilschwimmens zu erlernen. Dabei achte ich darauf, dass jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo einhalten kann, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Jeder lernt das Kraulen auf seine eigene Art und Weise, und ich habe spezielle Übungen sowie ein durchdachtes Konzept entwickelt, um dies zu ermöglichen.

Während des Kurses demonstriere ich zunächst alle Bewegungsabläufe und gebe dann Raum für Übungen, in denen Fehler besprochen und korrigiert werden können. Die einzige Voraussetzung für den Einsteigerkurs ist, dass du sicher schwimmen kannst.

Jetzt anmelden!

Videoanalyse

Nur 10 min. von Lindenberg im Allgäu entfernt

Unsere Kraulkurse für Jugendliche und Erwachsene finden im malerischen Freibad Rentershofen in Röthenbach im Allgäu statt. Dieses bezaubernde Bad liegt nur eine kurze 10-minütige Fahrt von Lindenberg im Allgäu entfernt und bietet eine einladende Atmosphäre für unsere Kurse.

Das familiäre Ambiente des Bades schafft die ideale Lernumgebung für Teilnehmer jeden Alters und Niveaus. Unsere Teilnehmer kommen aus verschiedenen Orten der Region, darunter Isny, Wangen, Hergensweiler, Oberstaufen, Heimenkirch, Weiler, Eglofs, Missen und Weitnau.

Für diejenigen, die eine noch persönlichere Erfahrung wünschen, bieten wir auch die Möglichkeit, Privatkurse zu buchen. So können wir noch individueller auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Teilnehmer eingehen.

Schwimmstil-Video-Analyse

Als Ergänzung zu unserem innovativen Unterrichtsansatz, der darauf abzielt, jedem Teilnehmer das Kraulen auf individuelle Weise beizubringen, legen wir besonderen Wert darauf, die Fortschritte unserer Kursteilnehmer sorgfältig durch Videoanalysen zu dokumentieren.

Diese aufgezeichneten Szenen dienen als äußerst wertvolles Instrument, um individuelle Stärken zu erkennen und gleichzeitig Bereiche zu identifizieren, an denen noch gearbeitet werden muss. Am Ende jedes Kurses nehmen wir uns gemeinsam Zeit, um diese Aufzeichnungen eingehend zu besprechen und einen klar strukturierten Fahrplan für die weitere Verbesserung zu erstellen.

Freibad Rentershofen in Röthenbach

Jetzt anmelden!

Ausgezeichnet
Basierend auf 36 Bewertungen
Rebecca Ferber-Huber
Rebecca Ferber-Huber
2024-03-10
Eisschwimmen am Alpsee. Tolle professionelle Vorbereitung und Erklärung. Kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank Paul!
Tobi Arnegger
Tobi Arnegger
2024-02-20
Hatte heute einen Eisschwimmen-Kurs in Wasserburg. Paul ist sehr kompetent und kann super Erklären. Fachlich wie menschlich sehr empfehlenswert.
Michael Lebsanft
Michael Lebsanft
2024-02-13
Informativ und kompetent war’s und viel Spass hat’s gmacht beim Eisschwimmkurs mit Paul Bieber im 3,6°C kalten Alpsee.
Patrick Eh
Patrick Eh
2024-02-11
Ich wollte mich dem Eisschwimmen schon eine Weile nähern und bin auf Paul gestoßen. Mit Paul und seinen Erfahrungswerten und Tipps fühlt man sich beim ersten Mal Eisschwimmen absolut sicher. Danke für diese tolle Erfahrung. War richtig klasse! 😊
Alexander Oberst
Alexander Oberst
2024-02-11
Der perfekte Profi fürs Eisschwimmen, alle wichtigen Informationen und Mentale Vorbereitung fürs kalte Wasser. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und ich konnte das kalte Wasser echt genießen, eine tolle Erfahrung.Werde auf jedenfall weitermachen habe den ganzen Tag ein dickes Grinsen im Gesicht. Danke dir Paul für deine offene, ehrliche und authentische Art.
GABRIELE Thaler
GABRIELE Thaler
2024-02-10
Danke lieber Paul, der Eisschwimmkurs mit dir war ein Erlebnis, Peter und ich sind jetzt hoch motiviert und werden das Eisschwimmen regelmäßig celebrieren.
Bernd Bönsch
Bernd Bönsch
2024-01-13
Nicht nur das Schwimmen im Bodensee bei 4° Wassertemperatur war sehr erfrischend, sondern auch die achtsame und kompetente Art des erfahrenen Winter- und Eisschwimmer Paul Bieber. Mir hat es die Angst vor der Kälte genommen und für den Respekt vor dem kalten Nass sensibilisiert. Dabei erlebte ich Spaß und Sicherheit. Danke lieber Paul!
Susanne Schubert
Susanne Schubert
2024-01-13
Ich bin begeistert….eine super Erklärung und durch EKG und Pulskontrolle die nötige Sicherheit. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei diesem ersten Mal Eis schwimmen und danke Paul für all dass, was er mir mit diesem Kurs mitgegeben hat: Sicherheit an erster Stelle, dann den positiven Kick für den Körper und ganz entspannt genießen…